Structured complaint management was introduced: Yes |
Jeder Patient und Besucher kann über Meinungsflyer Lob und Beschwerden an das Qualitätsmanagement richten. Ziel ist auf Probleme und geäußerte Anliegen persönlich einzugehen. |
Written concept exists: Yes |
Das Beschwerdemanagement dient dem Informationsgewinn und der Ursachenanalyse für Unzufriedenheiten mit dem Ziel, eine Verbesserung der Servicequalität zu erreichen. Die Erfassung und Auswertung der Daten sind die Basis für daraus resultierende konkrete Verbesserungsmaßnahmen. Fehler- und Unzufriedenheitsquellen sollen so erkannt und beseitigt werden. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden können direkt an die Patientenfürsprecherin oder MitarbeiterInnen unseres Hauses gerichtet werden. Eine interne Regelung zum weiteren Umgang liegt vor. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden können über Meinungsflyer, Briefe, E-Mail und Internet an das Qualitätsmanagement gerichtet werden. Der Beschwerdeführer erhält, soweit gewünscht, eine Information über den internen Umgang mit den geäußerten Anliegen. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Ziel ist, die dargestellten Probleme durch ein Gespräch mit allen Beteiligten zeitnah zu lösen. Gleichzeitig besteht das definierte Ziel, dem Beschwerdeführer binnen 14 Tagen eine angemessene Rückmeldung zukommen zu lassen. |
/tnemeganamsteatilauq/tlahtnefua/nekinilk/ed.nilreb-wwt//:sptth
Vor Ort sind Mitarbeiter:innen offen für jegliches Anliegen der Patienten. Per E-Mail eingegangene Beschwerden werden an das Qualitätsmanagement weitergeleitet. Das Qualitätsmanagement stellt die Weitergabe an den betreffenden Bereich sicher. Die inhaltliche Bearbeitung findet im jeweiligen Fachbereich statt.
Dirk Dollichon
pflegerische Stationsleitung
Kamenzer Damm 1
12249 Berlin
Phone:
030
-7669070-
Mail:
ed.nilreb-wwt@nohcillod.krid
Dirk Dollichon
pflegerische Stationsleitung
Kamenzer Damm 1
12249 Berlin
Phone:
030
-7669070-
Mail:
ed.nilreb-wwt@nohcillod.krid
Bei Bedarf kann die Patientenfürsprecherin niederschwellig kontaktiert werden.
A. Somnitz
Patientenfürsprecher
Kamenzer Damm 1
12249 Berlin
Phone:
030
-7669072-
Mail:
ed.xmg@wwt-rehcerpsreufnetneitap
Marianne Jürgens
Patientenfürsprecherin
Kamenzer Damm 1
12249 Berlin
Phone:
030
-8109-1101
Mail:
ed.xmg@wwt-rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Beschwerden können anonym über die Homepage versendet werden. Vor Ort steht das strukturierte Beschwerdemanagement auch für anonyme Hinweise zur Verfügung. |
Patient surveys were conducted: Yes nach einem definierten Turnus gem. Befragungskonzept |
Referral surveys were conducted: Yes Befragungskonzept |